LERNUNTERSTÜTZUNG
Lernen wird leider sehr häufig nur mit Schule und Prüfungen verbunden. Doch Lernen beginnt im Mutterleib und so richtig nach der Geburt. Ein Säugling hat zu Beginn seines Lebens zwar ein komplett angelegtes Gehirn, doch dieses Gehirn ist noch nicht in sich verknüpft. Das bedeutet, dass die Nervenzellen erst Stück für Stück lernen müssen, zusammen zu arbeiten, damit die Aufnahme und Verarbeitung von Informationen gewährleistet ist.

Die Zusammenarbeit der Nervenzellen einzelner Gehirnbereiche mit anderen Bereichen wird in der Kinesiologie als Gehirnintegration bezeichnet. Da unser Gehirn alle Informationen einzeln und im Zusammenspiel verarbeiten muss, ist diese Balancierung von größter Wichtigkeit.

Kinder lernen gerne!

Voraussetzung dafür ist jedoch, das das Gehirn in der Lage ist, den Lernstoff in angemessener Weise aufnehmen zu können. Die unterschiedlichsten Ursachen können verantwortlich dafür sein, dass Lernen und Entwicklung sich zur regelrechten Blockade und damit zum Spaßhemmer entwickeln können.

  • Negative Überzeugungen: "Ich bin zu blöd" ... "Ich kann das nicht" ... etc
  • Leistungsdruck von Seiten der Familie
  • Mangelnde Gehirnintegration des Kindes durch Traumata in der Vergangenheit
  • Blockierte Gehirnbereiche durch eine Hefepilzbelastung des Körpers
  • Nicht integrierte frühkindliche Reflexe, was die Entwicklung des Großhirns hemmen kann
  • Die Gehirnorganisation verursacht mehr Energiemangel als -gewinn
  • Die Zentrierung des Körpers und damit viele betroffene Muskeln sind nicht gebahnt
  • vieles weitere

Innerhalb einer Sitzung für optimales Lernen ermittle ich, wie Ihr Gehirn oder das Ihres Kindes sich organisiert. Anschließend ermittle ich über das Akupunktursystem des Körpers, welche Gehirnbereiche unter Stress stehen und gleiche diese Bereiche wirkungsvoll aus, was gerade für kleinere Kinder wertvoll ist. Besonders gut haben sich diese Techniken auch bei bevorstehen Prüfungen, z.B. des Abiturs, bewährt.
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